Die UDV

Anfahrts­be­schei­bun­gen

Wege zum GDV in Berlin

Das Gebäude des GDV befindet sich direkt an der Ecke Leipziger Straße/Wilhelmstraße in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bundesministerium der Finanzen und zur Botschaft der Tschechischen Republik.

Quelle: Goo­gle-maps
Unfall­for­schung der Ver­si­che­rer (UDV)

Wil­helm­straße 43G, 10117 Ber­lin

Anreise mit dem Flugzeug

Ab Flughafen Berlin-Tegel mit der Buslinie 128 bis U-Bahnhof "Kurt-Schumacher-Platz". Von dort mit der U-Bahnlinie U6 Richtung "Alt-Mariendorf". U-Bahnhof "Stadtmitte" aussteigen (Ausgang Leipziger Straße). Von dort ca. acht Gehminuten die Leipziger Straße entlang bis zum GDV-Gebäude Leipziger Straße/Ecke Wilhelmstraße. Alternativ : Mit der Buslinie 109 oder dem Expressbus X9 bis U-Bahnhof "Zoologischer Garten" fahren. Von dort weiter mit der U2 Richtung "Pankow". U-Bahnhof "Mohrenstraße" aussteigen. Von dort sind es ca. fünf Gehminuten bis zum GDV-Gebäude Wilhelmstraße/Ecke Leipziger Straße. 

Ab Flughafen "Schönefeld" mit dem Regionalexpress oder der S-Bahn bis Bahnhof "Alexanderplatz", von dort mit der U 2 Richtung Ruhleben bis Haltestelle "Mohrenstrasse".

Anreise mit der Bahn

Ab Berlin Hauptbahnhof, mit der S-Bahn Richtung "Ostbahnhof" bis Bahnhof "Friedrichstraße". Umsteigen in die U6 Richtung "Alt-Mariendorf". Nach 2 Stationen U-Bahnhof "Stadtmitte" aussteigen (Ausgang Leipziger Straße). Von dort ca. acht Gehminuten die Leipziger Straße entlang bis zum GDV-Gebäude Wilhelmstraße/Ecke Leipziger Straße.

Anreise mit dem Pkw

In Richtung Stadtmitte Leipziger Straße/Ecke Wilhelmstraße fahren. Achtung: Es stehen keine kostenfreie Parkplätze zur Verfügung! In unmittelbarer Nähe befindet sich in der Wilhelmstraße ein gebührenpflichtiges Parkhaus (LP 12 Mall of Berlin).

Hotelreservierung

Berlin Tourismus Marketing GmbH, Information und Hotelreservierung, Am Karlsbad 11, 10785 Berlin, Telefon: 030 - 250 02-5

Back to homepage