Verkehrssicherheits-Management
Ver­kehrs­si­cher­heits-Mana­ge­ment

Bun­des­ta­gung der Dozen­ten

Der Einladung der Unfallforschung der Versicherer (UDV) zum bundesweiten Erfahrungsaustausch der Dozentinnen und Dozenten für die Ausbildung von Unfallkommissionsmitgliedern Mitte September 2022 in Hamburg waren fast alle Bundesländer gefolgt.

Nach einer Begrüßung durch den Leitenden Polizeidirektor, Herrn Ulf Schröder, gab der Geschäftsführer der Unfallkommission, Herr Karsten Hartmann, eine Übersicht zu aktuellen Themen aus der Unfallkommissionsarbeit in Hamburg.

Im Fokus der zweitägigen Veranstaltung standen Beiträge und Diskussionen zur Aus- und Fortbildung der Unfallkommissionen in Deutschland und zu neuen Erkenntnissen im Bereich der Verkehrssicherheitsarbeit. Die Tagesordnung und Referate stehen auf dieser Seite zum kostenfreien Download zur Verfügung. Die Unterlagen der vergangenen Bundestagungen 2008 bis 2022 können bei Bedarf unter Uko@gdv.de angefragt werden.

Die nächste Bundestagung findet vom 11. bis 12. September 2024 in Ingolstadt (Bayern) statt.

Zur Startseite
Auch inter­essant